Ottobrunn – Kleinhelfendorf  – Ottobrunn,  42km (26.6.26)

Meine erste Feierabendrunde während des Stadtradel-Zeitraums heuer. Der Gedanke war, freitags etwas früher als sonst losfahren zu können,  und dafür dann auch etwas weiter zu fahren. Bei der Planung hatten wir aber nicht mit dieser Rekordhitze gerechnet.

Bei 36°C sind wir zu neunt aus Ottobrunn  losgefahren. Mehrere Trinkpausen waren heute nötig, obwohl die Strecke größtenteils durch den Wald führte. Leider wurde wohl dieser Waldweg vor kurzem neu geschottert,  was es technisch etwas herausfordernder gemacht hat, und wir in einer Gänselinie fahren mussten.

Die Pause im Gasthof Oswald in Kleinhelfendorf war wunderbar,  der kleine Biergarten liegt schattig,  die Bedienung war super,  und das Essensangebot den Temperaturen angepasst. Mittlerweile waren auch zwei weitere Radler dazu gestoßen.

Der Rückweg war zügiger, es ging den ganzen Weg auf Asfalt bergab. Natürlich gab es wieder Trinkpausen,  aber jetzt mit Sonnenuntergangsromantik.

Wir sind fast im Hellen wieder in Ottobrunn angekommen. Hier die Streckenführung auf Komoot: https://www.komoot.de/tour/3066323978?ref=aso&t_s=referral&t_cid=route_share

Leave a comment